Marketing & Communication Manager

Ein paar Worte von … Mimansa

Ich habe meinen MBA in Marketing in Neu-Delhi, Indien, abgeschlossen und seitdem Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt – darunter Telekommunikation, Medien, Glas und nun Verbundmaterialien. Die Möglichkeit, zur Serge Ferrari Group zu stoßen, war für mich eine spannende Herausforderung, die sowohl Lernen als auch Weiterentwicklung ermöglicht. Im Arbeitsalltag bestehen meine Hauptaufgaben darin, die interne und externe Kommunikation voranzutreiben, indem ich ansprechende Marketingmaterialien erstelle, mit Designern und Agenturen zusammenarbeite und Produkteinführungen, Fachmessen und Veranstaltungen durch wirkungsstarke Botschaften und eine starke Markenpräsenz unterstütze.

Portrait of Mimansa, Marketing and Communications Manager

Meiner Meinung nach ist die wichtigste Eigenschaft für den Erfolg in meiner Position die Kundenorientierung – die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden tiefgehend zu verstehen und sie in klare, ansprechende Kommunikations– und Marketingmaßnahmen zu übersetzen, die echten Mehrwert schaffen und Beziehungen stärken.

Ich schätze die kreative Freiheit, komplexe Ideen in klare, wirkungsvolle Botschaften zu verwandeln. Was mich am meisten motiviert, ist zu sehen, wie dies Kundenbeziehungen stärkt und unsere Teams rund um eine gemeinsame Vision vereint.

Mein Tipp an jemanden, der der Serge Ferrari Group beitreten möchte: Seien Sie neugierig, kooperativ und kundenorientiert – bei der Serge Ferrari Group sind Innovationsgeist und Teamarbeit der Schlüssel, um wirklich etwas zu bewirken.

Mimansa